Zum Hauptinhalt springen

Zentrum (u.a. Mitte, Wedding, Moabit, Tiergarten)

Futurium

Das Futurium ist ein Haus der Zukünfte. Hier dreht sich alles um die Frage: Wie wollen wir leben? In der Ausstellung könnt ihr viele mögliche Zukünfte entdecken, im Forum gemeinsam diskutieren und im Futurium Lab eigene Ideen ausprobieren.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich die Zukunft vorzustellen. Doch: Welche davon wünschen wir uns, welche sind realistisch? Im Futurium könnt ihr unterschiedliche Ideen und Entwürfe für die Zukunft entdecken. In unserer Ausstellung erwarten euch unter anderem Roboter-Menschen, begrünte Hochhäuser und unser sympathischer innerer Schweinehund, der so schwer zu überwinden ist. Im Forum erkunden wir in Vorträgen, Workshops und Performances die Welt von morgen von ganz neuen Seiten. Hier könnt ihr Forscher*innen, Künstler*innen und Alltagsheld*innen treffen und euch mit ihnen austauschen. Was wäre die Zukunft ohne geniale Einfälle? Das Futurium Lab ist eine Mitmachwerkstatt, in der ihr selbst kreativ werden könnt. Dort bastelt ihr mit Lasercuttern, 3D-Druckern und Robotern an eigenen Ideen.

Adresse

Futurium
Alexanderufer 2
10117 Berlin

Telefon 030 408 18 97 77
Web https://futurium.de/
E-Mail info@futurium.de

Weitere Links