Zum Hauptinhalt springen

Vortrag

Kants Fragen zur Philosophie anders gestellt.

Kant hat die Philosophie durch drei Fragen gegliedert, die in die Frage münden sollten, was der Mensch ist. Sie lauteten: Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Wir wollen diese Fragen (ein bisschen Ernst, ein bisschen ironisch) in Kurzvorträgen beantworten und mit dem Publikum diskutieren.

Freie Universität Berlin

Die Freie Universität Berlin ist eine renommierte deutsche Universität, die für ihre Exzellenz in Forschung und Lehre bekannt ist. Gegründet 1948, bietet sie eine Vielzahl von Studiengängen in den Geistes- und Naturwissenschaften an. Mit über 30.000 Studierenden und einem internationalen Ruf für Innovation und Qualität ist die Freie Universität eine der führenden Universitäten Europas.

Veranstaltungsort

Institut für Philosophie
Habelschwerdter Allee 30
14195 Berlin
Vortragsraum
  • Barrierefreier Rollstuhlzugang
  • Geeignet für Kinder
  • EN Veranstaltung auf Englisch
  • Speisen und Getränke
Zurück zur Übersicht

Wir danken unseren Partnern

und Spendern