Zum Hauptinhalt springen
Gesundheitscampus_am_ukb_Pflegeroboter_Copyright_SmartLivingHealthCenter
Smart Living & Health Center

Sciencetainment, Mitmachexperiment

Mensch und Maschine: Roboter in der Pflege.

Mehr als 12 Kilometer laufen viele Pflegekräfte pro Tag. Der Workerbot 9 soll Pflegepersonal entlasten und pflegebedürftige Menschen unterstützen. Der Roboter kann Hol- und Bringedienste im eigenen Haushalt und in stationären Einrichtungen erledigen, an Termine erinnern und innerhalb von Häusern auch zu Terminen den Weg weisen und begleiten. Er schleppt bis zu 150 kg. Sein Tablett schafft 10 kg. Außerdem trägt er gern 12 Getränkeflaschen. Kaum zu glauben? Probieren Sie es aus und kommunizieren sie direkt mit Workerbot 9!

Veranstaltungszeiten
17:00-23:30 Uhr
Uhr

Gesundheitscampus am ukb Berlin e.V.

Der Gesundheitscampus am ukb Berlin e.V. fördert die Kooperation von Wissenschaft, Forschung, Bildung und angewandter Medizin. Auf dem Campus arbeiten Kliniken und Hochschulen Hand in Hand mit Gesundheitszentren und vielen klein- und mittelständische Institutionen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen.
Der Verein unterstützt seine Mitglieder bei der Initiierung von neuen Forschungs- und Innovationsprojekten.

Veranstaltungsort

Haus der Zukunft
Blumberger Damm 2K
12683 Berlin
Erdgeschoss
  • Barrierefreier Rollstuhlzugang
  • Geeignet für Kinder
  • EN Veranstaltung auf Englisch
  • Speisen und Getränke
Zurück zur Übersicht

Wir danken unseren Partnern

und Spendern